Meine Motivation ist, knisterndes Feuer, wohlige Wärme und Harmonie
in den Wohnräumen meiner Kunden zu verbreiten.


Schon früh habe ich mich für das Handwerk der Hafner interessiert – und dann auch die 1992 die Lehre in diesem Berufszweig begonnen, welche ich 1995 mit der Gesellenprüfung abgeschlossen habe.

2011 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit – um dort mit idealen Voraussetzungen und der besten Ausbildung tätig sein zu können, legte ich 2010 noch die Meisterprüfung zum Hafnermeister ab.

Ich freue mich, dass mein Sohn Elias meine Begeisterung für diesen Beruf übernommen hat, er begann seine Ausbildung 2014, arbeitete im Betrieb nebenher schon mit und schloss die Ausbildung mit Auszeichnung im Jahr 2017 ab. Elias wurde in alle Schritte und Prozesse im Unternehmen von Anfang an komplett eingebunden – von der Planung der Öfen über die Berechnung der Abgaswerte bis hin zum Bau.

Was ist uns wichtig

Wir gehen auf alle Kundenwünsche ein, so gut wie nichts ist unmöglich – unser Ziel ist immer ein zu 100% zufriedener Kunde.

Wir sind Qualitätshandwerk Tirol – geprüft, das bedeutet, dass alle Prozesse im Unternehmen auf Qualität optimiert und geprüft wurden. Und das wiederum bedeutet für unsere Kunden hochwertige, schöne und langlebige Öfen.

Stichwort Qualität: Diese ist uns sehr wichtig – wir verwenden ausschliesslich hochwertige Materialien, die Ofeneinsätze kommen von renommierten Partnerbetrieben und Partnerfirmen – all das bieten wir trotzdem zu erschwinglichen Preisen an. Sie möchten gerne ein individuelles Angebot für Ihren Ofen? Sehr gerne – bitte kontaktieren Sie uns einfach via Formular, senden ein Email an office@ofen-troppmair.at oder rufen direkt an unter +43 676 5330347